Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) vertritt die deutsche Consultingwirtschaft mit deutschlandweit mehr als 219.000 Mitarbeitenden und startet ab dem 1. Januar 2023 mit einer neuen Zusammensetzung des Präsidiums in die neue Amtsperiode. Neu mit dabei sind Iris Grewe, Vorsitzende der Geschäftsführung bei der BearingPoint GmbH, sowie Ricarda Memel, Geschäftsführerin der TEAMWILLE GmbH.
"Wohooooooo! Seit vielen Jahren profitieren wir von unserer Mitgliedschaft im BDU, bringen unser Wissen und unsere Gedanken in Think-Tanks, Arbeitskreisen und Fachverbänden ein und lernen von dem Austausch mit anderen Unternehmen und Expert*innen in unserer Branche. Ich bin stolz, so einem tollen Verband zugehörig zu sein und künftig noch stärker in die aktive Gestaltung einzusteigen." so die erste freudige Reaktion von Ricarda nach ihrer Wahl zur Vize-Präsidentin. "Die Schwerpunkte meine Präsidiumstätigkeit werden auf der Organisationsentwicklung in und mit der BDU-Geschäftsstelle, der Positionierung und Weiterentwicklung des Leistungsspektrums sowie auf den Themen Diversity und Inclusive Leadership liegen. Hier können ich und wir als Organisation unsere Erfahrungen und Kompetenzen für die Mitglieder des BDU einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Iris Grewe, Ralf Strehlau, Dr. Klaus Neuhäuser und Wolfram Tröger".
Mit Iris und Ricarda im Präsidium unterstreicht der Verband die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Diversity in der Beratungsbranche. Wiedergewählt wurden auf der Mitgliederversammlung am 25. November in Frankfurt die bisherigen Vize-Präsidenten Dr. Klaus Neuhäuser und Wolfram Tröger. Ebenso wurde Ralf Strehlau für weitere zwei Jahre im Präsidentenamt bestätigt. Der bisherige und langjährige BDU-Vizepräsident Matthias Löbich konzentriert sich in Zukunft verstärkt auf deine Rolle als Präsident des europäischen Consulting-Dachverbandes FAECO in Brüssel.
Hier geht es zur Pressemitteilung des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V.